Frühjahrskonzert 2016: Kurzbericht

Frühjahrskonzert 2016: Kurzbericht

Das Frühjahrskonzert 2016 ist Geschichte.

Nach drei Monaten intensiver Proben-Phase konnten wir am vergangenen Samstag endlich unter Beweis stellen, weshalb wir uns teilweise bis zu 3 x die Woche treffen mussten. Auch heuer ist es unserem Kapellmeister Erwin wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, welches auch beim Publikum gut angekommen ist. Aber Beginnen wir am Anfang.

Schon bevor der erste Ton gespielt und der erste Gast den Saal betreten hatte musste unsre Fotografin Gabi ihre Arbeit beginnen. Immerhin war heuer erstmals die neue “Wipptaler” Damentracht im Einsatz. Die Investition war keine kleine und ohne unsere Sponsoren und die vielen Spenden wäre sie auf keinen Fall möglich gewesen, aber sie hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Aber seht selbst…
DSC_4980

Nach kurzem Einspielen konnten wir dann mit dem Konzert beginnen, wie schon aus den letzten Jahren gewohnt mit unseren Youngsters der “Fezzoforte”.

Mit dem Stücken “Wickie-Medley” und “Skyfall” hat uns dann die junge Generation der Musikkapelle schon mal ordentlich vorgelegt. Vor allem Skyfall hat sehr viele positive Reaktionen nach dem Konzert hervorgerufen. Gratulation Kapellmeister-Stv. Marko, Jugendreferent Thomas Kirchmair und den jungen Musikantinnen und Musikanten zur tollen Leistung.

Danach durfte dann die PAMO selbst auf die Bühne. Mit der Fanfare “A little Opening” begann das Programm fulminant – aber auch die anderen Stücke des ersten Teils sorgten wieder für viel Applaus.

Vor der Pause wurden dann noch traditionell die Ehrungen durchgeführt. Da Obmann und Obmann-Stellvertreter selbst unter den Geehrten waren, übernahm kurzerhand Ehren-Obmann Robert Hupfauf die Ehrungen.

Patrick Schlögl wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft, Hildegard Lax und Gerhard Schmid für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Danach übernahm dann doch nochmal Obmann Gerhard Schmid das Mikro. Immerhin durfte die PAMO ein neues Ehrenmitglied ernennen. Herbert Gutheinz wurde für seine langjährige Mitgliedschaft und besonderen Verdienste für die Musikkapelle diese Ehre zu teil.

Hier ein Foto aller Geehrten:

DSC_5064

Nach dem Ehrungsmarsch “Marsch der Medici” gab es dann einen kurze künstlerische Pause.

Nach der Pause ging es dann direkt mit einem Marsch weiter. Unter der Leitung von Kapellmeister Stellvertreter Marko Hupfauf kam “Furchtlos und Treu” als Homage an Julius Fucik (verstorben vor 100 Jahren) zur Aufführungen.

Auch die weiteren Stücke des zweiten Teils waren danach ein voller Erfolg. “La Principessa”, worauf sich unser Kapellmeister Erwin schon seit der ersten Probe gefreut hat, kam auch beim Publikum sehr gut an.

Bei “Clarinet Candy” konnten unsere beiden “Kuen-Mädels” Julia und Lisa Maria ihr großes Talent unter Beweis stellen. Mit Second Waltz und Von Freund zu Freund wurde das Konzert dann noch abgerundet.

Nach dem letzten offiziellen Stück des Programms war der Abend natürlich für unsere Musikantinnen und Musikanten noch nicht abgeschlossen – nach zwei Zugaben durften wir dann uns noch ein wenig mit dem Publikum unterhalten.

Auch die “Aftershow-Party” im Probelokal hat dann noch ein wenig länger gedauert ;D.

Herzlichen Dank an alle Besucher für die Freiwilligen Spenden und die Zeit die ihr euch genommen habt. Ein Großes Dank auch an alle freiwilligen Helfer, unseren gewohnt souveränen Sprecher Andreas und unsere Fotografin Gabi sowie unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Konzert nicht möglich gewesen wäre.

Hier ein paar erste Fotos von Fotografin Gabi Lorenz:

Weiter Fotos folgen in Kürze.

Share
Kommentare sind geschlossen.