Doppelkonzert-Premiere in Ranggen und Oberperfuss

Doppelkonzert-Premiere in Ranggen und Oberperfuss

Auch im neuen Jahr sind wir unserem Motto „Musik verbindet“ treu geblieben. Über Gemeinden-, ja sogar Musikbezirksgrenzen hinaus haben wir uns gemeinsam mit der Musikkapelle Ranggen dazu entschlossen, zwei Doppelkonzerte zum Besten zu geben.

Wie gewohnt starteten beide Musikkapellen somit wieder bereits in den Wintermonaten mit einer intensiven Probenarbeit, um jeweils eine musikalisch abwechslungsreiche und unterhaltsame Konzerthälfte füllen zu können.

Zum ersten Mal waren es dann zwei aufeinanderfolgende Konzerttage, auf die sich alle Musikanten und Musikantinnen fokussierten. Am Freitag, den 29. April 2022 ging es für uns Oberperfer in den Mehrzwecksaal nach Ranggen, um dort den zweiten Programmteil zu gestalten.

Am darauffolgenden Samstag, 30. April 2022, wurde dann die Location gewechselt und wir luden in den Mehrzwecksaal bei uns in Oberperfuss ein. Diesen Abend durfte erstmals die Bläserklasse, unter der Leitung von Markus Ostermann, eröffnen und somit erste Bühnenluft schnuppern. Schlag auf Schlag ging es dann mit zwei Gemeinschaftsstücken der Jugendmusikkapellen Ranggen und Oberperfuss wie auch schon am Vortag weiter. Celine Anich und Hanna Maizner haben dabei das Dirigentenpult übernommen.

Danach hieß es dann „Bühne frei“ für die Musikkapelle Ranggen, welche den ersten Teil mit einer vielfältigen Darbietung ausfüllte, bevor es mit der PAMO in den zweiten Konzertteil überging. Zwischen den Stücken gab es jedoch noch einiges zu feiern:

225-Jahre PAMO:

Für das besondere Bestandsjubiläum der Peter-Anich-Musikkapelle Oberperfuss wurde uns seitens des Tiroler Blasmusikverbandes die Urkunde von Landeskapellmeister-Stv. Theresa Schapfl übergeben. Diesen Rahmen durften wir gleich nutzen, um Nadine Anich mit etwas Verspätung das Leistungsabzeichen in Gold zu übereichen, sowie mehrere Musiker/innen für diverse Tätigkeiten und langjährige Zugehörigkeiten innerhalb der PAMO zu ehren. 

Abgerundet wurde die zweite Hälfte durch den Auftritt von Max Weber, welcher unter musikalischer Umrahmung der PAMO „Music“ von John Miles gesanglich die Zuhörer begeisterte.

Doch was wäre ein Doppelkonzert ohne einen würdigen, gemeinsamen Abschluss? Unter rhythmischen Klängen der Schlagwerker beider Kapellen versammelten sich alle restlichen Musikanten und Musikantinnen auf der Bühne, um die Zuhörer noch mit zwei Zugaben offiziell zu verabschieden.

Nach Ende des offiziellen Teils, hat die neu zusammengestellte Gruppe „Magnum Combo“ noch den Abend mit bekanntem Rock & Pop Melodien perfekt abgerundet.

Ein weiterer toller Bericht zum Konzert hier.

Hier noch Bilder vom Konzert – c. Manfred Hassl

Share
Kommentare sind geschlossen.