Musik verbindet …

Musik verbindet …

… vor allem in Zeiten wie diesen.

Genau diesem Motto konnte das Konzert- format „Blasmusik-Impulse“ am 16. Oktober in Innsbruck gerecht werden. Es handelte sich dabei um eine besondere Art und Weise eines Wertungsspiels für Musikkapellen aus ganz Tirol. Nicht wie gewohnt, ging es darum, möglichst viele Punkte für die Dar- bietung diverser Musikstücke zu sammeln. Im Vordergrund stand hier vielmehr das Feedback einer international anerkannten Fachjury zu erhalten, wie beispielsweise Probenarbeit zukünftig zielorientierter gestaltet werden kann.

Das Konzertformat selbst, sowie die besondere Location – nämlich das Haus der Musik in Innsbruck – war für uns alle eine tolle neue Erfahrung!

Musik verbindet – und das sogar über die Musikbezirksgrenzen hinaus.
Das konnten wir im vergangenen Herbst sogar zweimal unter Beweis stellen. Gemeinsam mit der Musikkapelle Ranggen (Musikbezirk Telfs) hatten wir (Musikbezirk Innsbruck-Land) im September die Möglichkeit ein gemeinsames Konzert in Sulzstich zum Besten zu geben. Unter idealen Wetter- bedingungen wurden in diesem speziellen Rahmen auch alle Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold an die Jungmusi- ker der PAMO überreicht – wir gratulieren nochmal herzlich !!!

Doch das Open-Air-Konzert sollte nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung der beiden Kapellen bleiben!
Fleißig ging die Probenarbeit weiter bis zum Herbstkonzert am 23.Oktober im Mehr- zwecksaal Oberperfuss.

Um Musikbegeisterten seit langem wieder einen unterhaltsamen Konzertabend bieten zu können, gestaltete die PAMO den ersten Konzertteil und nach einer kurzen Pause und „Umräumarbeiten“ auf der Bühne ging es mit der Musikkapelle Ranggen weiter. Kapellmeister Erwin Probst und Daniel Maizner haben sich für diese Premiere natürlich wie- der einige Highlights überlegt. So schlüpfte beispielsweise die PAMO kurzfristig in die

Rolle der Blues Brothers und Ranggen be- geisterte mit zwei Solis von Jakob Bauman auf der Harmonika und David Plunser auf der Querflöte.

Ein gemeinsamer Marsch dufte zum Aus- klang des Abends natürlich nicht fehlen.

Share
Kommentare sind geschlossen.