Bezirksmusikfest 2021 in Oberperfuss abgesagt!

Bezirksmusikfest 2021 in Oberperfuss abgesagt!

Liebe Freunde der Peter-Anich-Musikkapelle,

schweren Herzens haben wir uns gemeinsam mit dem Bezirksverband Innsbruck Land dazu entschlossen, das heurige Bezirksmusikfest, welches vom 8. bis zum 11. Juli in Oberperfuss stattfinden hätte sollen, abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, immerhin waren die Planungsarbeiten schon weit fortgeschritten. Wir glauben allerdings nicht, dass sich die Rahmenbedingungen hinsichtlich der COVID Schutzmaßnahmen bis Anfang Sommer schon so verbessern werden, dass wir ein Fest ohne Einschränkungen durchführen können.

Ebenso wie der Bezirksverband sind wir der Meinung, dass eine mögliche Verschiebung in den Herbst kein großes Fest zulassen wird. Zudem werden die Kapellen des Musikbezirks die Zeit brauchen, um langsam wieder in die musikalische “Normalität” zu wechseln.

Wir hoffen denoch, dass sich die Corona Situation für die Kultur bis in den Spätsommer soweit entspannen wird, dass kleinere Veranstaltungen wie Platzkonzerte wieder möglich sein werden.

In welchem Jahr die PAMO das Bezirksmusikfest nachholen kann steht aktuell noch nicht fest, wird aber bei der Generalversammlung unseres Musikbezirkes besprochen.

Wir halten euch am Laufenden und informieren euch, sobald wir wieder auftreten können.

In diesem Sinne – bleibt Gesund!

Mit Musikalischen Grüße

Florian Haselwanter

Share
Kommentare sind geschlossen.